Die Bremer StadtmusikTanten auf dem Freimarkt 2009

Angesichts der vielen Kilometer, die wir beim Kirchentag zurückgelegt hatten, fühlten wir uns fit für den Freimarktumzug! Wie groß der Jubel, als unsere Bewerbung angenommen war!

Wir haben Bremisches organisiert, die Rollatoren ausstaffiert. Die Garderobe fein gemacht und Bonschen in den Korb gebracht. Die Freimarktherzen umgehängt. Die Wagen mit Bedacht gelenkt!

Dennoch hat uns die Strecke sehr herausgefordert: Straßenbahnschienen und Kopfsteinpflaster waren nicht immer leicht zu bewältigen...

Wann immer es möglich war, haben wir mit dem Publikum getanzt, gesungen oder gerätselt. Leider verfiel Emmi dabei immer wieder ins Trödeln, so dass wir zuweilen den zweiten Zug anführten - oder uns Wettrennen liefern mussten um aufzuschließen. Warscheinlich gehen wir als die längste Zweipersonenfußgruppe in die Geschichte des Freimarktumzuges ein.

Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß!

Vom Jubel der Zuschauer entlang der Strecke und der freundlichen Begrüßung der Moderatoren in der Obernstaße, am Roland und am Domshof waren wir ganz überwältigt!

Gekrönt von der Bewertung der Jury! Juhu,der dritte Platz!

Als Dankeschön an alle: Demnächst bei YouTube unser Freimarktlied!

Ganz besonderer Dank an:

  • Rolf Herderhorst, Verein der Schausteller und Marktkaufleute Bremen e.V.
  • Dieter Zeiffer und Werder Bremen
  • Bremer Touristik-Zentrale
  • Maria Thein, Musikalien und Noten im Schnoor
  • Schnoortreppe, Bremen-Shop
  • Fa. Friedrich Germann
  • Die Grumis
  • Dirk Böhling und Christian Stolle
  • Heinz B.
  • Die Jury
  • Das Publikum
Zurück zur Haupseite
no image available
Freimarktumzug

no image available
Bayernzelt

no image available
Preisverleihung

Emmi und Erna bei YouTube:
Sieh mal hier